*VDP Grosse Gewächse - Meroh.de

Alter bestätigen

Um bei uns einkaufen zu können, müssen Sie mindestens 18 Jahre alt sein.


Sind Sie 18 Jahre alt oder älter?


VDP.GROSSES GEWÄCHS®

MEROH.DE GRATULIERT DEM VDP. ZU "20 JAHRE VDP.GROSSES GEWÄCHS®"
2002 wurde das VDP.GROSSE GEWÄCHS®von dem Verband Deutscher Prädikatsweingüter (VDP.) ins Leben gerufen.
Ein sehr großer Erfolg für den Verband, der heute 200 Top-Weingüter und die Herkunftsklassifikation großer Weine vereint. Inzwischen ist sie eine weltweit anerkannte Klassifikation für trockene, deutsche Weine aus den besten Weinbergslagen (VDP.GROSSE LAGE®). Im Rheingau, der Pfalz und in Rheinhessen wurde der trockenen Wein wiedergeboren. Heute werden die VDP.GROSSE GEWÄCHSE®in fast 100 Länder exportiert, manche seltenen Exemplare, aus besonderen Lagen werden gar zu Höchstpreisen versteigert. Wichtig war und ist die Klassifikation mit vielen Richtlinien und Parametern für die VDP.GROSSEN GEWÄCHSE®, wie die beste Lage, die Rebsorte, Handlese, limitierte Erträge und vieles mehr. Für alle, die noch mehr über die VDP.GROSSEN GEWÄCHSE® erfahren möchten, befindet sich am Ende der Seite ein absolut sehenswertes Video vom VDP. zum Jubiläum.

Wir nehmen diesen Anlass, Ihnen unsere VDP.GROSSEN GEWÄCHSE®, die beste Qualität Wein aus der besten Lage eines Weinguts vorzustellen:



VIDEO 20 Jahre VDP.GROSSES GEWÄCHS

Für alle, die noch mehr über die VDP.GROSSEN GEWÄCHSE® und den VDP. erfahren möchten ist dieses Video ein Geschenk.
Die Dauer ist ca. 20 Minuten.
Zur Info: Nur die ersten Minuten mit Hugh Johnson sind auf englisch, danach wechseln die Teilnehmer und diese sprechen deutsch.

Wir danken dem VDP. für dieses Video.


Newsletter